Ziit zum dinne hocke!… und den DER ROTE 2017 zu probieren

Header_WB_22

Liebe Wein- und Genussfreunde

Jetzt ist sie wieder da, die Zeit zum gemütlich „dinne hocke“.

Zuerst aber doch noch einen kurzen Rückblick auf den Wümmet 2019. Am 14. Oktober war der 5. und letzte Wümmet-Tag auf unserem Weingut, wir haben unser Versuchskanninchen den Cabernet Jura, ohne eine einzige Spritzung, abgeräumt!! Etwas komisch war es schon, die Trauben an komplett blätterlosen Reben abzuschneiden. Durch den Mehltaubefall sind schlussendlich die Blätter abgestorben und die Reifung der Trauben hat ausgesetzt. Aber immerhin, der Saft hatte doch noch 87 Öchsle und das wird einen spritzigen DER FEDERWEISSE 2019 geben.
Wir experimentieren nicht nur im Rebberg, nein auch im Keller haben Geri und Koni neue Kelterungs-Ideen angewandt. Der Saft ist im Tank und die Jungweine beginnen zu reifen. Mehr davon am nächsten Tag der offenen Weinkeller.

Unterdessen haben wir auch den DER ROTE 2017 abgefüllt. Er wird heute etikettiert und steht somit ab sofort im Verkauf. Probieren könnt ihr ihn an den nächsten drei Anlässen:

Herbst-Degustation in der Vinothek Süd – 25.-27. Oktober 2019
Am Freitag zwischen 17-20 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 14-17 Uhr stehen an der Dorfstrasse 1 in Teufen ZH alle Weine der Vinothek Süd und von unserem Weingut zum Degustieren bereit.

Wine & Dine im Frieden Niederhasli am 31.Oktober 2019
Dieser Abend können wir wärmstens empfehlen, nicht nur wegen den Weinen! 5 Gänge, 5 Weine von L&V und zwischendurch ein Spruch von Vögeli und Lienhard. Das ist der Link für die Anmeldung: https://www.blum-hauser.ch/events/wine-and-dine-mit-lienhard-vogeli

Raclette Essen im Vögis Chäller am 7. November 2019
Wie immer das feine Raclette von der Chäsi Künten und für Stimmung sorgt das Schwyzerörgeli Quartett Rigigruess. Anmelden hier:         https://voegischaeller.wordpress.com/tickets-2/

Wir freuen uns auf euch

Geri und Hansruedi

Footer_WB22